Vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin Russisch - Deutsch
VereidigteDolmetscherin und Übersetzerin                                                                     Russisch - Deutsch

Rufen Sie mich direkt an oder schicken Sie mir eine Nachricht!

Telefon: 0162 4 263 273

E-Mail: info@perfekt-dolmetschen.de

oder n.rasem@hotmail.de

 

Вы всегда можете связаться со мной, позвонив мне или отправив Ваш запрос по электронной почте!

Тел.: +49 162 4 263 273

e-mail: info@perfekt-dolmetschen.de

oder n.rasem@hotmail.de

Persönliches

Geboren in Tomsk, im rohstoffreichen, sibirischen Teil Russlands, lebe ich seit November 2011 in Hamburg und arbeite hier als Dolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen Russisch und Deutsch.

 

Mein Interesse an Fremdsprachen wurde schon früh geweckt. Meine Zweisprachigkeit begann mit dem Besuch des deutschen Gymnasiums in meiner Heimatstadt. Im Laufe der Zeit wuchs nicht nur mein Interesse an der Sprache, sondern auch an der deutschen Kultur und der interkulturellen Kommunikation.

 

Folgerichtig habe ich daher ein fünfjähriges Studium am Institut für internationale Ausbildung und sprachliche Kommunikation der Polytechnischen Universität Tomsk als Dolmetscherin und Übersetzerin mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Während meines Studiums habe ich mehrere Praktika als Übersetzerin und Dolmetscherin in verschiedenen Unternehmen absolviert. Außerdem habe ich regelmäßig deutsche Gruppen bei Stadtführungen gedolmetscht. Als Studentin habe ich bereits nebenberuflich als Freelance-Übersetzerin gearbeitet.

 

Hinzu kamen Austauschsemester und zahlreiche weiterführende Kurse in Deutschland. So konnte ich meine professionellen Fähigkeiten und Fertigkeiten aber auch meine deutschen Sprachkenntnisse kontinuierlich verbessern.

 

Nach meinem Umzug nach Hamburg war ich bei einer Übersetzungsagentur als Dolmetscherin und Übersetzerin angestellt, zuletzt als Leiterin der Übersetzungsabteilung. Dank meinen Qualifikationen wurde ich im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzter (BDÜ) aufgenommen. Seit November 2013 bin ich vom Landgericht Hannover allgemein beeidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin.

Druckversion | Sitemap
© Dolmetschen und Übersetzen - Natalia Walther